Retoure


Kann ich meine Bestellung zurücksenden?

Laut Gesetz haben Sie ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Wir vom KTM PowerShop haben diesen Zeitraum für Sie freiwillig auf 30 Tage verlängert. So können Sie in Ruhe Ihre Auswahl treffen.

Beachten Sie, dass nur neuwertige und nicht angewandte Produkte an uns zurückgesendet werden können. Im Falle einer Reklamation wenden Sie sich bitte zuerst an unseren Kundendienst unter info@powershop.bike

Beachten Sie ebenfalls, dass einige Produkte vom Umtausch ausgeschlossen sind, so sind beispielsweise persönliche Drucke auf Shirts, außergewöhnliche Produkte, wie Rahmen, Kurbelwellen oder Motorhälften vom Widerrufsrecht ausgeschlossen.

Bei unrechtmäßiger Rücksendung stellen wir dem Kunden den Versand in Höhe von jeweils 9,- € in Rechnung.

Nach Aufgabe der Rücksendung kann es 1-2 Wochen dauern, bis die Retoure in unserem System registriert und bearbeitet werden kann. Mit Registrierung der Ware erhalten Sie eine automatische Eingangsbestätigung.

Bitte füllen Sie das Retourenformular vollständig aus und legen dieses der Rücksendung bei. Ein fehlendes, unausgefülltes oder unvollständig ausgefülltes Retourenformular kann zu längeren Bearbeitungszeiten führen.


Umtausch

Wir bieten Ihnen einen kostenlosen Umtausch-Service, bei dem wir die Kosten für den Rück- und Neuversand tragen.

Bei einem Größenumtausch verwenden Sie das gleiche Retourenlabel (siehe vorherige Schritte) sowie Retourenformular, das bereits Ihrem Paket beiliegt. Für einen schnelleren Erhalt der Ware empfehlen wir, dass Sie den Artikel parallel neu bestellen und die Rücksendung als Rückgabe bearbeiten lassen. Auf diese Weise umgehen Sie die Gefahr, dass der Artikel vergriffen ist, wenn wir Ihre Retoure bearbeiten. Bei Fragen hilft Ihnen unser Kundendienst gerne weiter.


Auszahlungen

Nach Abgabe der Rücksendung dauert es einige Tage, bis Ihr Paket bei uns zugestellt wird. Sobald dieses in unserem Lager registriert wird, erhalten Sie eine automatisch generierte Eingangsbestätigung per E-Mail.

Nach Retoureneingang sind wir um eine zeitnahe Bearbeitung innerhalb von 48 Stunden bemüht. Bitte vergessen Sie nicht Ihre Kontodaten anzugeben, sollten Sie eine Auszahlung wünschen.

Sollten Sie keinen Zugang zu einem Drucker haben, können Sie unseren Kundenservice unter +49 89 3574 6838 (Mo-Fr., außer feiertags von 10-13 und 14-18 Uhr, zum Festnetztarif) kontaktieren. Gern helfen wir Ihnen weiter und schicken Ihnen das gedruckte Label mit der Briefpost zu.


Hinweis für Kunden mit einem PayPal Rechnungskauf

In Rechnungsangelgenheiten arbeiten wir mit einem externen Rechnungsinstitut, der PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., zusammen. Bitte beachten Sie, dass sich das Fälligkeitsdatum Ihrer Rechnung mit einer Rücksendung oder einem Umtausch nicht automatisch verlängert. Wir veranlassen umgehend nach Erhalt der Ware die Rückerstattung an PayPal. Diese widerum erstatten Ihnen im selben Zug den Gutschriftsbetrag.


Was ist ein Retoureformular ?

Mit dem Retoureformular kann unsere Retoureabteilung Ihre Rücksendung schneller bearbeiten, damit Sie so schnell wie möglich einen Ersatz oder Erstattung zurück haben. Füllen Sie bitte das folgende Formular aus und legen es den zu retournierenden Waren in dem Paket bei: Retoureformular


Wie erhalte ich ein Retourenlabel?

Schritt 1 –  Bitte geben Sie in dem nachfolgenden Bereich von DHL Ihre persönlichen Daten ein. Beachten Sie, dass hier nach der Adresse des Absenders, also Ihrer Adresse, gefragt wird. Sollte der nachfolgend eingebundene Bereich von DHL in Ihrem Browser nicht sichtbar sein, klicken Sie bitte auf den folgenden Link: Retourelabel

Schritt 2 – Sie erhalten das Retourelabel als PDF per Mail, drucken Sie dieses aus und schneiden Sie die untere Hälfte ab.

Schritt 3 – Legen Sie die nicht gewünschten Produkte gut verpackt zusammen mit dem Retoureformular in eine geeignete Verpackung und verschließen Sie das Paket. Wir empfehlen die Orginalverpackung hierfür zu verwenden. Kleben Sie das Retourelabel auf der Oberseite des Paketes gut sichtbar auf. Bitte kleben Sie das Label nicht direkt auf die Originalverpackung!

Schritt 4 – Geben Sie die Rücksendung bei einer beliebigen DHL Station/ deutschen Postamt oder österreichischen Poststelle ab. Hierbei fallen keinerlei Kosten für Sie an. Bitte lassen Sie sich die Abgabe quittieren. Bewahren Sie die Quittung gut auf, bis Ihre Rückgabe / Umtausch von uns vollständige bearbeitet wurde.

Schritt 5 – Bei einer Rückgabe: Das Geld wird Ihnen schnellstmöglich wieder ausgezahlt. In der Regel erfolgt die Auszahlung auf dem gleichen Wege wie die Einzahlung. Geben Sie zur Sicherheit aber gern immer Ihre Kontodaten mit an.
Bei einem Umtausch: Die neuen Produkte werden so schnell wie möglich an Sie versendet. Es gelten unsere normalen Lieferzeiten von 2-6 Werktagen.


Zahlungsmöglichkeiten

Wir bieten Ihnen eine Vielzahl an schnellen und sicheren Zahlungsoptionen.

  • PayPal Plus Logo
  • Sofort Überweisung Logo
  • Nachnahme
  • Vorkasse